Donnerstag, 1. Januar 2015

Neujahrsgrüße und Eiskunst, auch wenn das Wetter nicht mittspielt.

Erst einmal ein Frohes neues Jahr.
Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht.

Nun schreiben wir schon das Jahr 2015.
Mal sehen was es bringt.

Ich wünsche euch Gesundheit, viel Glück und das wichtigste: Zufriedenheit.



Kommen wir nun zur *Eiskunst*
Leider ist es nicht ganz so geworden, wie ich es gerne hätte.
Es wurde mit einmal so warm (6 Grad), das alles weg geschmolzen ist.
Ich zeige es euch trotzdem, denn der Winter soll ja wiederkommen.



Hübsch sieht es aus, oder?
Wenn die Temperaturen nicht zu hoch sind, und alles auf einmal weg taut,
schmilzt die Sonne tagsüber ein wenig Eis, aber die kalte Luft, lässt es wieder gefrieren.
Heraus kommt ein schönes Eisgebilde.
Auch unaufgetaut, sieht es sehr Farbenfroh aus.

Und was brauch man dazu?
Nicht viel. 
Wasser, 
vielleicht etwas Farbe, 
(ich habe Lebensmittelfarbe genommen)
ein paar Formen,
Band und Schere.

Und so gehts:
(farbiges) Wasser in verschiedenen Dosen füllen.
so ca 3 cm hoch.
Dann ein Band reinlegen, damit man das ganze auch aufhängen kann.
Und dann ab in den Gefrierschrank.
Wenn es kalt genug draußen ist, kann man es auch draußen hinstellen zum gefrieren.

wenn das ganze dann hart ist, einfach aufhängen.
Fertig.

Viel Spaß beim nachmachen

Keine Kommentare: