Donnerstag, 18. Dezember 2014

Da war die Mami aber wieder fleisig.

Da mir das Blumen häkeln so viel Spaß machte, 
hab ich gleich ein weiteres *Blumen-Projekt* gestartet.

Eine Girlande für den Troll.
Aber keine ganz normale, nein, mit Lichterkette.

Die Anleitung für die Blumen gibt es hier.
Für die Blätter hier.
Und wie man ein Kabel umhäkelt, könnt ihr hier sehen.

Alles ganz einfach... 
Nur das Zusammenbringen war sehr Zeitaufwändig.
Ich habe insgesamt 3 Tage dran gesessen.
Mit freundlicher Unterstützung der Oma Pipu.
Sie hat sich nämlich um die Brut gekümmert.
Ein Vorteil vom Mehrgenerationshaus.
Es ist immer jemand da, der helfen kann.


Die Bilder sind nicht die Besten. 
Aber Troll war so aufgeregt, das keine Zeitverschwendung, 
wegen Fotos machen geduldet wurde.

So sieht sie aus.
Ignoriert die grünen Fäden, die da runterhängen.
Hatte auf die Schnelle, keine andere Lösung, 
wie ich es sonst anbringen könnte.
So hab ich sie am Himmel angeknotet.

Und so sieht es im Dunkeln aus.
Wie ihr an den grinsenden Gesichter sehen könnt,
sind die beiden sehr glücklich.

Falls erwünscht, kann ich ja auch bessere Bilder machen.
Müßt nur laut *Hier!* schreien.

Keine Kommentare: