Dienstag, 5. November 2013

von pilzen, nüssen, bäumen, gespenstern und kecksen

heute mal ein lebenszeichen von uns
ich wurde wohl schon vermisst 
bei  uns herrschte seuchenalarm
erst troll mit kotzerei und hohen fieber (über 40)
dann rumpel mit dem dreitagefieber und augenentzündung (den leichten durchfall, den schnodder und die zähne erwähnen wir nicht)
und nun der trollpapa mit irgend einen doofen virus (ich hoffe ich bleibe verschont)

dabei hatte ich so viele ideen und bilder für den blog
ich hoffe ich schaffe es, alles mal nachzureichen

beginnen wir mit den pilzen
ein tolles farbspiel im wald
einfach nur schön


wir haben auch fleissig nüsse gesammelt
ein korb voll mit wallnüssen wurden der trolloma übergeben
und auch haselnüsse wurden dieses jahr fleissig aufgelesen
wir wollen wieder welche ansetzen, wie vor zwei jahren
leider werden die selbstgesammelten nicht reichen, deshalb hab ich noch welche nachgekauft


zusammen mit dem troll wurde das trollfenster herbstlich dekoriert
(ich weis, ist bald zeit für winterdeco, aber man macht kranken kindern doch gern eine freude)
nun wurde ein baum aus tonpapier gebastelt
und da das fenster immer klatschnass wird, habe ich den lammerniert


und ja, auch mein troll feierte das ami-fest
(ich weis, das es ursprünglich aus irland kommt, aber die amis haben ja ihr logo fett drauf gedrück)
eigendlich wollte ich sowas, so lange wie möglich herrauszögern, aber trollopa hat die kleine maus angestachelt
also hat trolloma ein lacken geopfert, wir haben löcher reingeschnitten, die augen schwarz umrandet (also die vom lacken), hut auf und halztuch um und ich bin mit meinem kranken troll (war da schon ziemlich fieberfrei) eine kleine runde durchs dorf der trollgroßeltern gezogen
die ausbeute war ziemlich groß
und der troll begeistert
nun hat sie immer gespensterhunger 


nachdem die brut nun am genesen war, durfte auch wieder die fadenhexe zu uns
und die mädels haben keckse nach einem rezept von chefkoch gebacken
kamen super an, besonders beim rumpel


1 Kommentar:

Sanaelie hat gesagt…

Tolle Bilder ;o))))
Hat viel Spass gemacht!
LG die FADENHEXE