Donnerstag, 21. Februar 2013

die liebe zum pariboy, oder: wir sind mal wieder krank

oh man, so langsam zeigt frau holle ihre sadistische seite und lässt es mal wieder schneien und hier drinnen hustet und schnieft es mal wieder.
trolkkind hats diesmal erwischt mit nem schlimmen husten, ner rotznase und halzschmerzen.
und bei kratzt es auch schon im hals.
die erkältungswelle reist einfach nicht ab. dauert nicht mehr lange und wir laufen hier rum wie in china. mit mundschutz. eine option, die man nicht alzu doll vergessen sollte.
irgendwie werden die fiesen vieren und bakterien immer hartnäckiger.
was kann man dagegen tun? vitamine essen? menschen meiden? alles desinfiezieren????
regelmässiges händewaschen hilft sicherlich. auch richtiges niesen und husten (bitte in den ellenbogenbeuge, nicht in die hand oder gar einfach so im raum hinein) und die nasenschleimhaut fit machen.
mit einer schönen naseschleimhaut lässt sich gut viren abwehren.
und wie bekomme ich eine solche? frische luft hilft. so wenig nasenspray wie möglich. lieber salzwasser nehmen. ne nasendusche is auch nicht schlecht. ok, ich gebs zu, etwas eklig is das schon.
mit salzwasser inhalieren soll wohl auch gut sein.
aber manchmal hilft das alles nichts und die erkältung hat es erwischt.
ich hab gelesen, das die meistens freiverkäuflichen hustenlöser gar nichts bringen. was hilft is viel trinken und frische luft. (wenn man nicht zu krank is)
was bei uns im dauereinsatz läuft is der pariboy.
alle am inhalieren hier. der kleine rumpel mehr oder weniger freiwillig, aber trollkind machts super.
ich würd mir den immer wieder holen und kann ihn allen empfehlen. es gibt verschieden aufsätze, für babys, kleinkinder, kinder und ewachsene und diese kann man auch ganz schnell im vaporisator desinfizieren.

Keine Kommentare: