Donnerstag, 13. Oktober 2011

kinder aus aller welt

ich habe gestern ein buch im a&v gefunden... freue mich riesig... es ist schon etwas älter
 (erstausgabe 95) aber egal...
der originalverlag is dorling kindersley, ein verlag, den ich liebe, wenns um *erklärbücher* für kinder geht....
tolle fotografieren, einfacher erklärung, kindgerecht aufgebaut ....
das buch was ich gestern erstanden habe, kenne ich noch aus der zeit wo ich in der schweiz gelebt habe. die kinder dort (wo ich gearbeitet hatte) besaßen dieses buch, und sie liebten es...
das ichs nun durch zufall gefunden habe, macht mich glücklich, auch wenn mein trollkind noch etwas klein dafür is....
...
buch von vorne
eine kurzbeschreibung des kontinents
hier: amerika (nord und süd)
seitenaufbau, wo das kind sich vorstellt
hier: olja aus russland
das kind beschreibt die eigene familie
hier: gabriel aus alaska
wo es zur schule geht
hier: celina aus brasielen
....
und vieles mehr
was es für speisen gibt, altagsgegenstände, die landestypisch sind, haustiere und co
alles was kinder interesiert
...
es werden 36 länder beschrieben
...
ich kann dsa buch nur empfehlen
...
liebe grüsse
das koko

Keine Kommentare: